Veloplausch

Veloplausch 2023

Eine (fast)unendliche Geschichte mit glücklichem Ende

Beim Veloplausch 2019 war die Welt noch in Ordnung...
aber dass 4 lange Jahre vergehen sollten, bevor wir uns zu diesem fröhlichen Anlass wieder begegnen konnten, das hätte sich niemand von uns vorstellen können.
Um so mehr hat es uns gefreut, dass es jetzt am 17. Mai 2023 endlich losgehen konnte.
Erfreuliche 28 Teilnehmende waren auf der Route von der Dreifachturnhalle Ehret kreuz und quer durch die Reussebene mit ihren Velos dabei und machten sich in bester Stimmung auf den Parcours, bei dem es sehr unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen galt : lateinische Namen einheimischer Wildtiere entschlüsseln (mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass sich hinter Meles Meles der DACHS verbirgt ?), 5 verschiedene Milchsorten erschmecken und Geschicklichkeit beim Wikinger- Schach beweisen, um jetzt nur einige zu nennen.

Derweil wurde im Heim der Pfadi Hü alles parat gemacht und Andy konnte schon einmal seine zu recht berühmten Spare-Ribs für den Apéro in Angriff nehmen.
Bei einem abwechslungsreichen Buffet mit tollen Salaten und Desserts und in allerbester Laune ging der Veloplausch 2023 weit nach Mitternacht zu Ende.

Natürlich wurde auch noch das Datum für den nächsten Plausch (8.Mai 2024 - nicht verpassen!) bekanntgegeben, bei dem sich das OK mit Irene Annen, Tanja Rüegg, Annemarie Frieden und Beat Syfrig sicher auch etwas Tolles für uns überlegen werden.

Ein grosses Dankeschön von dieser Stelle nochmals an alle, die durch Ihre tatkräftige Hilfe und feinste kulinarische Beiträge zum Gelingen beigetragen haben.
Spezieller Dank an Peter und Martin für die Apéros bei ihren Posten.

Wir freuen uns auf den 08. Mai 2024!